Startseite | Vita | Bühnenbild | Kostüme | Figuren | Links | Kontakt
menuid94
para:0

Zwerg Nases Kochshow

Theater Freiburg - Werkraum

Sie sind hier: Home / Bühnenbilder / Zwerg Nases Kochshow

Zwerg Nases Kochshow -  Eine moderne Adaption des Märchenstoffes „Zwerg Nase“, frei nach Wilhelm Hauff

Zwerg Nase, von magischer Hand durch die Jahrhunderte gewirbelt, erscheint urplötzlich inmitten einer Fernsehaufzeichnung im Studio einer Kochshow. Trotz seiner medialen Ungeeignetheit, sofern man ihn auf sein äußeres Erscheinungsbild reduziert, wird er als neuer Superstar der Kochkunst entdeckt und avanciert innerhalb kürzester Zeit zum Liebling des Publikums. Wenn aber die Studiolichter abends verlöschen, teilt der Zwerg abseits des Ruhmes sein bescheidenes Leben mit der Gans Mimi, die er vor dem Kochtopf retten konnte, und die ein ähnliches Schicksal wie er selbst teilt. Auch Mimis äußere Erscheinung ist nur die Folge einer seltsamen Verwandlung. Als Zwerg Nase eines Tages von den Produzenten der Show aufgefordert wird die Pastete Souzeräne zu kochen, von der er aber noch nie etwas gehört hat, und dabei auch Mimi in höchste Lebensgefahr gerät, da ein Gänseherz Bestandteil des Rezeptes ist, heißt es sich für Ruhm und Anerkennung oder für wahre Freundschaft zu entscheiden...

Idee, Regie, Ausstattung & Puppenbau: Andreas Becker
Konzeptionelle Mitarbeit, Puppenbau & Spiel: Dorothee Metz, Vanessa Valk
Musik: Roman Keller
Dramaturgie: Michael Kaiser

Premiere: Spielzeit 2010/2011

 

 


Weitere Bühnenbilder
La Bohème
Stiffelio
Galen
Die Brüder Löwenherz
L'italiana in Algeri
Yolimba
Sugar
Cendrillon
Der Kaufmann von Venedig
Unterwerfung
Feuervogel
Fiddler on the Roof
Lakmé
Aschenbrödel
Martha
Der Froschkönig
Der Vogelhändler
Aschenputtel
Peer Gynt
Figaro
Gefährliche Liebschaften
Die lustige Witwe
Der gestiefelte Kater
Hamlet
Maria de Buenos Aires
Ich bin ein göttlicher Hanswurst
Dracula
Hänsel & Gretel
Das Dschungelbuch
Der Name der Rose
Das Märchen von Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel
Herz der Finsternis
¡Olé! Die Zarzuela-Show
Zwerg Nases Kochshow
Macbeth
Der Zementgarten
Popeye - Der Theatercomic
Sadako
Angstblau
Brundibár
Gudrun Ensslin
Glaube Liebe Hoffnung
Rumpelstilzchen